Amarula Cremelikör
Ich dürfte die Amarula Cremelikör testen und ich werde euch gleich meine Erfahrung berichten.
Was ich sagen kann ist einfach: MEGA LECKER! Das ist ein sooo gutes Likör.
Das Design der Flasche und die Afrika Style der ganze Idee gefällt mir super gut. Amarula passt auch für Selbstmischung verschiedener leckeren und exsotischen Cocktails. Die Rezepte kann man auf der Internetseite finden und einige werde ich hier auch gleich teilen.
Amarula passt perfekt für kleine Partys mit Freunden zu Hause oder auch gerne alleine im Winter mit einer Kuscheldecke vor dem TV. Da kriegt man die Afrika Wärme auch in die kalten Jahreszeiten mit.
UVP: 12,99 E
Also...
Was ist Amarula ?
Amarula ist ein echtes Stück Südafrika
Die Basis des exotischen Creamlikörs bilden von Hand geerntete, goldgelbe Früchte des sagenumwobenen Marula-Baums, der nur wild in den Weiten der südafrikanischen Steppe wächst.
Im Hochsommer tragen die weiblichen Marula-Bäume saftige Früchte mit cremig-nussigem Geschmack und einer säuerlich, frischen Zitrusnote, die übrigens vier Mal so viel Vitamin C wie Apfelsinen enthalten. Sind die Früchte perfekt sonnengereift werden sie eingesammelt, um Branntwein aus ihrem Fruchtfleisch zu destillieren.
Das besondere Amarula Aroma entsteht anschließend durch die Reifung des Destillats in französischen Eichenfässern für mindestens zwei Jahre. In dieser Zeit nimmt es würzige Geschmacksnoten von Vanille und feinem Karamell auf und wird zuletzt mit frischer Sahne gemischt. Fertig ist der Creamlikör mit fein fruchtiger Note, der sich pur auf Eis, in raffinierten Drinks oder zum kreativen Kochen und Backen eignet. In diesem Sinne: Let's taste the wild!
Und die versprochene Rezepte:
Cheers! Exotische Cocktails und südafrikanischer Spirit
Mit dem karamellig fruchtigen Creamlikör wird auch die kalte Jahreszeit köstlich. Denn mit raffinierten Amarula Drinks können wir es uns zu Hause gemütlich machen oder mit anderen feierlich anstoßen.
Amarula passt sehr gut zu Kaffee und Kakao, kann aber auch mit Früchten, Säften, anderen Likören wie z. B. Amaretto und aromatischen Gewürzen zu einem echten Highlight-Drink kombiniert werden.
Von erfrischend bis wärmend
Der Dom Pedro mit Espresso, Sahne, Kakaopulver und Vanilleeis ist ein echter Amarula Cocktail-Klassiker. Aber auch warm heizt der südafrikanische Creamlikör ein, z. B. in einem heißen Kakao oder dem weihnachtlichen Winterpunsch.
Fruchtig, minzig – und traditionell
Ein in Südafrika sehr beliebter Shot ist der Amarula Springbok. Damit er sich schichtet, gebt zuerst 2 cl Pfefferminzlikör in ein Glas, gießt danach Amarula hinzu und genießt ihn anschließend in geselliger Runde!
HIER könnt ihr mehrere Rezepte finden
#thewildsideoflife
Коментари
Публикуване на коментар