събота, 12 март 2016 г.

Bredemaijer - Asiatische Teekanne Gusseisen Jang 1,25 l

Das ist meine TraumTeekanne! Ich habe mich genau um Bredemejer entschieden, weil ich an Markenqalität festhalte. Genau diese 1,25 l ist für mich die optimale Variante - genug für Gäste ( 4 volle Mugs). Die Teekanne ist nicht zu schwer, sehr stabill und massiv. Das Design ist sehr schön, passt ideall für Landhausstill (wie bei mir zu Hause). Gusseisen kann rösten und man soll immer die Kanne nach der Benutzung gründlich abwischen. Zum Glück trocknet Gusseisen sehr schnell. Das innere Schicht sieht gut verarbeitet aus. Es gibt drin abnehmbare rostfreie Beutel für die Teeblettern, leider ohne Halter. Das Ausgießen funktioniert perfekt. Die Kanne hält sehr gut warm, besser als eine Glaskanne. Bei mir blieb der Tee ohne Teekerze ca. 1 Stunde schön heiss. Der Deckel macht gutte Abdichtung, mann muss aber aufpassen, da der Deckel auch sehr heiss wird.




Няма коментари:

Публикуване на коментар