вторник, 28 юни 2016 г.

Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray

Hallo, liebe Leser und Leserinnen ^_^

Im Mai habe ich mich um die Kneipp Testeraktion ''Arnika Franzbranntwein'' beworben und ich hatte Glück. Ich bin jetzt eine von den 1000 Tester, die das Produkt testen dürften.

Das Produkt finde ich super cool, weil ich Pole Dance Fitness treibe und für mich ist es total nützlich.

Ich bin ein Fan der Kneipp Produkten und ich habe auch die Kneipp Familien-Karte. Damit darf man mit 5% Rabatt in den Kneipp®-Shops und im Internet unter kneipp.de kaufen und auch dazu viele Gratisproben per Post bekommen.



Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray

Produktbeschreibung:
Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit, nach körperlichen Aktivitäten
* Eine leichte Massage wirkt entspannend und wohltuend auf die Muskulatur.

150 ml - 4,49 €

Produktvorteile:
bei Sport und Muskelkater
zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
nach körperlichen Aktivitäten

Anwendungshinweise:
Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil.



Meine Erfahrung mit Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray



Verpackung:
Pumpenflakon aus durchsichtigem Kunststoff - bequem mit einer Hand zu fassen und direkt auf die Haut zu sprühen. Die Flaschengröße ist passend sowohl für den Sportsack, als auch für eine normale Damentasche. 
Das Etikett vorne finde ich super cool und für das Produkt anpassend.

Konsistenz.
Die Konsistenz ist Wasser-flüssig, klebt nicht und ist leicht hellgrün und voll durchsichtig.

Duft.
Ich finde den Duft sehr angenehm und erfrischend. Die Konsistenz riecht nach Camphor (Kampfer).

Anwendung.
10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle, finde ich ein bisschen mehr. Bei mir sind 3 Sprühstöße total ausreichend. Man kan es auch vor oder nach dem Sport oder beides verwenden.

Wirkung.
Beim Sport bekommt man oft Muskelkater und zwar immer wenn man einen neuen Muskel trainiert oder nach einer langen Pause, mit dem Sport wieder anfängt. Die meisten Sportler nehmen sofort Aspirin gegen der Muskelkater, aber das ist total ungesund, weil Aspirin das Blut verdünnt und damit eine Anämie auslösen kann.
Hiermit ist es besser an den natürlichen Produkten zuerst anzugreifen. Creme, die Arnika enthalten sind die Methode der Traditionelle Medizin. Und warum nicht auch ein Arnika Spray ?! :)
Bei mir wirkt das Produkt genau, wie oben beschrieben. Nach den 3 Sprühstöße kommt den Kühleffekt des Camphors und des Menthols. Arnica Montana Flower Extract sorgt für die Schmerzlinderung und wirkt gegen Verspannungen. Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil entsorgt die freien Radikale aus der Haut und die anderen ätherische Öle sind super gut für die Haut-Schönheit.
Es hilft mir auch gegen Muskel- und Gelenkbeschwerdenbei und bei schweren Beinen.
Bei mir ist das Produkt absolut Hautverträglich.

Inhaltsstoffe.
Ich liebe die Kneipp® Produkten, weil sie immer pflanzliche Pflegewirkstoffe enthalten und umweltfreundlich sind. Dieses Produkt enthält eine Reihe von super gesunde Öle, wie: Arnica Montana Flower Extract, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil. Das Produkt enthält auch Panthenol, das die Haut beruhigt




FAZIT:
Super nützliches Produkt für Leute, die Sport lieben oder einfach Erfrischung in der Hitze brauchen. 


* Treibt ihr auch Sport und was für einen ? ^_^ *



4 коментара:

  1. Liebe Ezzie,
    das Spray wäre perfekt für mich, da ich viel Sport treibe und gerade in den letzten beiden Wochen hatte ich Schmerzen. Ich werde mir dieses Produkt das nächste Mal bei dm gerne einmal anschauen :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    ОтговорИзтриване
    Отговори
    1. Liebe Jasmin,
      Ich hoffe dass es dir auch gefällt ^_^ Besser probier mal zuerst auf deinem Haut im inneren des Ellbogens. In einigen Reviews habe ich gelesen, dass manche Leute mit sehr empfindlicher Haut, das Spray zu stark finden. Menthol und Camphor sind in höher Konzentration drin.
      Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen <3
      Ezzie

      Изтриване
  2. Hallo Ezzie,

    wow, das finde ich jetzt eine echte Bereicherung! Ich liebe es, natürliche Alternativen für fast alles im Alltag zu finden. Franzbrantwein-Spray gegen Muskelkater - davon habe ich wirklich noch nie etwas gehört. Ansonsten versuche ich auch jede Art von Schmerzmittel zu vermeiden, so lange es geht. Ansonsten arbeite ich auch gerne mit Wärme, was ja aber bei Muskelkater und -Zerrungen am Anfang nicht so gut ist.

    Liebe Grüße
    Katharina

    ОтговорИзтриване
    Отговори
    1. Hallo, liebe Katharina

      Du hast vollig Recht ! Die Schmerzmittel lügen den Körper, dass alles in Ordnung ist und sind meist chemisch. Wer braucht eigentlich noch Chemie im Alltag ?! :D Ja, Spray ist wirklich eine interessante Idee. die Wirkung ist genau wie bei einer Creme ^_^

      Danke fürs Lesen und fürs Commentieren :*

      Liebe Grüße !

      Ezzie

      Изтриване