петък, 29 юли 2016 г.

BWT Magnesium Mineralizer

Hallo, liebe Leserinnen ^_^
Heute möchte ich ihr über meine Wasserfilter erzählen, die die Schönheit von innen fördert.




BWT Magnesium Mineralizer


Über BWT.
Mit "BWT - For You and Planet Blue" bringen sie ihre Mission zum Ausdruck, umweltfreundliche und ökonomische Wasseraufbereitungsprodukte und -technologien zu entwickeln. Quality made in Germany.

Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter.
Zu diesen Innovationen gehört unter anderem auch der Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter. Dieser ist der einzige, der während der Filtration das Leitungswasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium anreichert und ist somit die clevere Alternative zu stillem Mineralwasser. Mit jeder BWT Filterkartusche erspart man sich rund 120 Wasserflaschen. Obendrein werden Kalk sowie geruchs- und geschmacksstörende Stoffe entfernt. Der BWT Magnesium Mineralizer sorgt für echten Trinkgenuss und eignet sich perfekt für die Zubereitung von Tee und Kaffee.



Der Herrsteller verspricht:

  • Easy-Control: misst automatisch die richtige Zeit zum Filterwechse und signalisiert den Zeitpunkt zum Filterwechsel.
  • alle Teile sind spülmaschinengeeignet.
  • Magnesium Mineralizer: fügt dem Wasser Mineral Mg2+ hinzu und macht das Wasser weich und geschmacksvoll.
  • Filtriert geschmacksstörende und unerwünschte Stoffe wie Kalk, Chlor und Blei.
  • für besten Geschmack und volles Aroma von Tee und Kaffee:
  • 1 Liter mit Magnesium mineralisiertes Wasser kostet deutlich weniger als Wasserflaschen.
  • Schützt Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen.
  • Das Schleppen und Lagern unzähliger Wasserflaschen gehört damit der Vergangenheit an.
  • Müllvermeidung durch Verzicht auf Plastikflaschen.

Kostet 24,99 Euro im Handel



Meine Erfahrung mit dem BWT Magnesium Mineralizer

Ich bin in Bulgarien geboren - die Staat der Mineralquellen. Das Wasser da ist total weich und lecker. Seitdem ich in Deutschland umgezogen bin, bin ich von dem Wasser hier enttäuscht. Leider das Trinkwasser in Deutschland ist zu hart und der Geschmack der Mineralwasser ist genau wie der Geschmack dem Kranwasser. Schlimmeres Trinkwasser als hier gibt es nur in England...

Deshalb habe ich mir das Tischwasserfilter und der Kanne von BRITA gekauft, um das Kranwasser zu filtrieren. Leider war das ohne das gewünschte Effekt...

Dann dürfte ich zum Glück der BWT Magnesium Mineralizer als Empfehlerin kostenlos testen. Und ich bin so begeistert! Endlich etwas was das Wasser fast genau wie zu Hause in Bulgarien macht! BWT hat mir die Freude vom Wassertrinken zurückgegeben und jetz trinke ich mehr Wasser als vorher.


Verpackung.
Der BWT Magnesium Mineralizer kommt in einem entsprechenden Karton, sicher verpackt in Folien und mit einer ausführlichen Anleitung.







Design.
Das Design finde ich sehr hübsch. Ich habe das Wasserfilter in der Farbe Pink. Es gibt aber noch weitere Farben: weiß, rosa, pink, grün, orange und blau. 

Alle Teile sind aus hochwertigem, LUX verarbeitetem Plastik. Die Kanne kann auf einmal 2,7 L Wasser filtrieren. 




Auf dem Deckel gibt es einen elektronischen Zähler, der die Anzahl die Füllungen automatisch zählt.




Auf dem Deckel gibt es eine Klappe, die bei Berührung mit dem Wasserstrahl automatisch nach unten klappt und wenn der Behälter voll ist, geht die Klappe automatisch zu. So gelingt auch keinen Staub in der Kanne. 




Die Kanne passt auch in die Seitentür des Kühlschranks.







Easy-Control.
Der Easy-Control Zähler, der am Deckel befestigt ist, zählt die Anzahl der Füllungen und die Nutzungsdauer automatisch. Am Anfang drückt man den Druckknopf 7 Sekunden und die Anzeige stellt sich automatisch auf 0. Nach einem Wechsel der Kartusche wiederholt man diesen Vorgang um wieder bei 0 anzufangen. Die Filterkapazität beträgt 100 Füllungen. Der Zähler ist wasserfest beim Hand-spülen und gut verarbeitet. 






Filterkartuschen.
Die Filterkartuschen filtrieren geschmacksstörende und unerwünschte Stoffe wie Kalk, Chlor und Blei. Ein optimales Ergebnis wird gewährleistet, wenn die Filterkartusche regelmäßig ausgetauscht wird (jede 4 Wochen ). 




Die BWT Magnesium Mineralizer Filterkartusche, die im Set enthalten ist, behandelt das Trinkwasser in 4 Filtrationsstufen:
1. Stufe: Partikelfiltration
2. Stufe: Reduzierung des Kalk- und Schwermetallgehaltes, Austausch von Kalzium- durch Magnesiumionen
3. Stufe: Reduzierung des Gehaltes an geruchs- und geschmacksstörender Stoffe (Chlor) und bestimmten organischen Verunreinigungen
4.Stufe: Feinfiltration








Reinigung.
Die Reinigung ist sehr einfach. Alle Teile sind spülmaschinengeeignet. 

Der Zähler kann man von dem Deckel wegnehmen und dann den Deckel in der Spülmaschine spülen. Sonst ist der Zähler wasserfest und gut verarbeitet. Kein Wasser beim Handspülen kann zu der Elektronik eindringen.




BWT empfiehlt aus hygienischen Gründen die Kartusche einmal wöchentlich abzukochen. Nach diesem Vorgang soll die erste Befüllung wieder weggegossen werden.




GESCHMACK und Ergebnis.

  • Der Geschmack wird mit Mg2+/Ca2+  Ionen-Austausch verbessert
  • Das Wasser ist endlich weich und geschmackvoll, genau wie ich mir mein Wasser wünsche. 
  • Der Geschmack meines Tee und Kaffee ist endlich wundervoll. 
  • In meinem Wasserkocher sehe ich keine Kalkablagerungen mehr.
  • Nach dem waschen mit Shampoo und Maske, spüle ich immer meine Haare mit dem Mg-Wasser und sie wird weicher und strahlend.
  • Ich kriege keine Muskelkrämpfe beim Sport und ich fühle mich mehr konzentriert. Mg-Ionen haben eine wundervolle Wirkung auf die Muskeln und auf das Gehirn.
  • Ich benutze das Wasser nicht nur für mich ,sondern auch für die Zubereitung der Nahrung meines 10 -Monaten Baby.
  • Auch meine Blumen lieben das Mg-Wasser und blühten fröhlicher.







Ein Rezept von mir.
ich möchte mit euch mein Wasser-Secret teilen. Ich mache mir jeden Tag das so genannte Steinwasser. Ich benutze dafür ein Stückchen Rosenquarz Kristall – groß genug und nicht verarbeitet. Edelsteine haben eigene Schwingungen, die sich positiv auf das Wasser auswirken.
Rosenquarz
steht für die Liebe, die Schönheit und die innere Ruhe. Das Wasser nimmt die Informationen auf. Es genügt den Kristall einige Minuten ziehen zu lassen, dann kann man das Wasser bereits trinken. Steinwasser kann auch zum Kochen, Backen, für Desserts oder für die persönliche Körperpflege Verwendung finden

1 коментар: