събота, 2 юли 2016 г.

Persil UNIVERSAL Power-Mix Caps



Hallo, liebe Leserinnen, die selbst um eure Wäsche kümmern ^_^

Bis jetzt habe ich nie Waschmittel in Caps Form gekauft, weil den Preis relativ doppelt so hoch als normales flüssiges oder Pulver Waschmittel ist . Ich war nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt. Ich kaufe mir immer Gel-Waschmittel und zwar von Ariel.

Die letzten 2 Wochen habe ich Erfahrung mit Persil Power-Mix Caps gesammelt und ich kann ehrlich sagen: Ja, es lohnt sich !

Das Produkt ist seit Juni 2016 im Handel erhältlich.





Zum ersten Mal vereint in einem Cap: Kraft-Pulver und konzentriertes Gel.


Das verspricht Henkel :

Eine Kammer der Power-Mix Caps enthält ein besonders wirksames Kraft-Pulver und die andere Kammer ein konzentriertes Waschmittel-Gel. 

Kraft-Pulver:
Das leistungsstarke Kraft-Pulver ist dank spezieller Wirksubstanzen der Rezeptur, die derzeit nur in Pulverform verfügbar sind, besonders aktiv gegen Vergrauen und Knötchenbildung . Für extra leuchtende Farben und perfekte Persil Reinheit.

Konzentriertes Universal Gel:
Das Gel in der Flüssigwaschmittel-Kammer entfernt zuverlässig selbst hartnäckige Flecken und hellt die Wäsche auf. Für perfekte Waschergebnisse bei weißen und hellen Farben. 

100 % wasserlösliche Folie:
Die Folie der Caps besteht aus einem speziellen biologisch abbaubaren Polymer aus fadenförmigen Strukturen, in denen das Wasser beim Waschen eindringt. Die Folie löst sich direkt vollständig auf und gibt Pulver sowie Gel frei. 

Dosierung:
Als vordosiertes Waschmittel sind die Power-Mix Caps besonders leicht zu handhaben. Da jedes Power-Mix Cap die richtige Menge an Waschmittel enthält, ist manuelles Dosieren nicht notwendig.

Unverbindliche Preisempfehlung: Persil Power-Mix Caps Universal (18 Caps): 5,99 €

* In dm, kann man das Produkt für 5,99 € finden. ;)

...::: Im Handel sind noch die Persil COLOR Power-Mix Caps erhältlich, die besonders für bunte Wäsche geeignet sind. Die Power-Gel Rezeptur verhindert auch das Verfärben der Kleidungsstücke. :::...




Meine Erfahrung mit Persil UNIVERSAL Power-Mix Caps:





Verpackung:
Die Packung ist eine Box mit bequemem Design und Verschlusskappe. Wenn man die Packung öffnet, kommt sofort der klassische Persil Waschmittel-Duft heraus. Zusätzlich enthält die Packung ein Duftkärtchen.




Konsistenz der Caps.
Ein Cap ist ungefähr so groß, wie eine weibliche Palme.
Das Konzentriertes Universal Gel ist Wasser-flüssig und hat eine grüne Farbe. 
Das leistungsstarke Kraft-Pulver ist in der kleineren Flüssigwaschmittel-Kammer und ist weiß mit blauen Wirkungsperlen. 
Die Folie ist durchsichtig und extrem weich und dünn.




Duft.
Der klassische Persil Waschmittel-Duft ist sehr frisch und nicht zu stark. Trotzdem hält er lange nach dem Waschen. Ich habe meine Bettwäsche draußen gehängt und trotz dem Wind und der Sonne haben sie noch mehrere Tage wunderschön nach Persil geduftet. 

Anwendung. 
Für eine optimale Waschwirkung muss man ein Power-Mix Cap direkt in die leere Waschtrommel und die Wäsche anschließend darauf legen. Für eine größere als 4,5 kg. Belademenge  oder stark verschmutzte Wäsche ist es besser zwei Power-Mix Caps zu verwenden.




Wirkung.
Wie vom Hersteller versprochen, sind die Kleidungsstücke nach dem Waschen schön sauber und mit frischem angenehmen Duft.

Bei schon seit langem eingetrockneten Flecken geht es aber nicht. Ich sollte auch ein Vorwäsche-Spray direkt auf der Flecke benutzen. Eigentlich ... das ist das Negativere bei den Caps - ihre Konsistenz verteilt sich überall gleichmäßig. Mit einem Gel- oder Pulver-Waschmittel kann man direkt auf der Flecke etwas Waschmittel aufgießen. 


Ich habe Persil Power-Mix Caps selbst auf Baumwolle und künstliche Textilien angewendet. Wolle würde ich nur mit ein Woll-Waschmittel waschen. Das Produkt hat meine Kleiderstücke (auch diese, die empfindlich sind) nicht geschädigt. 

Da die Persil UNIVERSAL Power-Mix Caps nur für weiße und helle Farben geeignet sich, muss man für die dunklen z.B. die Persil COLOR Power-Mix Caps verwenden. Ich würde nicht riskieren, weil das Gel in der Flüssigwaschmittel-Kammer die Wäsche aufhellt. 

Ich wasche nur mit Waschprogrammen mit einer Temperatur von 40°, weil unter 40° bleiben Gel-Reste und Stofffasern in den Schläuchen. Mit einer Temperatur von 95° wasche ich nur meinen Kittel, da ich Medizin studiere und ich möchte auch keine Viren oder Bakterien nach Hause bringen. Also ist das Produkt auch für Temperaturen über 60° gut geeignet.

*Mein Kittel ist jetzt immer glänzend-weiß und duftet total cool, was eine Dufthilfe in dem Anatomie PräpKurs ist.

Bei Schnellprogrammen ( 30 Minuten ) bleiben keine Gel-Reste oder Pulver - Kügelchen auf den Kleiderstücken. 

Ich benutze auch Weichspüler von Vernel nach dem Waschen und alles klappt genau so gut, wie vorher mit dem Ariel Gel-Waschmittel.

Die Caps-Folie hat sich problemlos aufgelöst. Es gab keine Rückstände in der Maschine und auf den Wäschestücken.


Inhaltsstoffe.
Stark chemisch...

* Persil Power-Mix Caps sind stets mit trockenen Händen zu berühren und in die Trommel zu geben. Andernfalls könnte Waschpulver oder Gel austreten. Wenn das Produkt mit der Haut in Berührung kommt, muss die Haut sofort mit viel Wasser abgewaschen werden. 

* Für die Neugierige: Persil steht für Perborat und Silikat.


FAZIT:
Ein Waschgang kostet mit Persil Power-Mix Caps ca. 0,33  . Das Produkt ist relativ teuer aber sehr bequem und spart die Zeit und den Verlust vom Gel oder Pulver bei der Dosierung. Perfekt für helle Kleidungsstücke und für relativ neue Flecken.


*Was für Waschmittel bevorzugt ihr - Gel oder Pulver ? Welche Marken sind für euch die besten ? ^_^ *






Няма коментари:

Публикуване на коментар