събота, 3 декември 2016 г.

AEG CX7-45ANI Akku-Staubsauger - Final TEST

Hallo, liebe Leserinnen ^_^

Hier kommt meinen lezten und ausführlichen Bericht über die schönne AEG CX7-45ANI.
Im Princip ist ein Staubsauger "er", aber ich nenne sie "sie", weil so ein hübsches Gerät nur weiblich sein kann ^_^ 


Allgemeine Infos zum AEG CX7-45 ANI Akkusauger:


Der AEG CX7-45 ANI Akkusauger ist das neueste Mitglied der Ergorapido Serie von AEG.


Der kabellose 2in1-Staubsauger CX7-45ANI mit 180°-EasySteer™- Manövrierbarkeit, patentierter Bürstenreinigungsfunktion - BRUSHROLLCLEAN™ Technologie, High-Density-Akku und Elektrosaugbürsten - ideal für Tierhaare. 


Lieferumfang des AEG CX7-45 ANI Akkusaugers:
1 x AEG CX7-45 ANI Akkusauger inkl. Handsauger
1 x Ladestation mit integriertem Zubehör
1 x Elektrosaugbürste für den Handstaubsauger zur effizienten Aufnahme von Tierhaaren auf textilen Oberflächen

UVP: EUR 349,99



Versprechen des Herrstellers:

VOLLE LEISTUNG OHNE KABEL
Der kabellose 2in1 Staubsauger CX7-45ANI überzeugt mit noch mehr Power 
und multifunktionaler Elektrosaugbürste für den Handstaubsauger.

UPDATE DES KABELLOSEN 2IN1 MULTITALENTS 
Der neue CX7-45ANI kann es in punkto Reinigungsleistung locker mit 
herkömmlichen Staubsaugern aufnehmen. Die bewährte Kombination 
aus kabellosen Staubsauger und herausnehmbarem Handstaubsauger 
besitzt die neue HD (High Density) Lithium-Akkutechnologie und überzeugt dadurch mit einer noch besseren Staubaufnahme sowie einer längeren Akkulaufzeit.

Das ETM-Testmagazin zeichnete den CX7 ANIMAL als TESTSIEGER und Preis-Leistungssieger aus. Der CX7-45ANI war nicht nur das leiseste Modell im Test sondern auch der Akkusauger mit der längsten Betriebszeit und der besten Handhabung.

Erfahren Sie hier mehr zum Test

IDEAL FÜR TIERERBESITZER & ALLERGIKER
Der Handstaubsauger des CX7-45ANI ist erstmals mit einer motorbetriebenen Saugbürste ausgestattet, die das mobile Reinigen von Polstern und Matratzen erleichtert. Ob Sessel, Sofa oder Autositze – eine Tiefenreinigung gelingt durch die aufsteckbare Elektrobürste noch gründlicher und schneller. Selbst die Beseitigung von Tierhaaren ist für den 2in1-Allrounder kein Problem, was Tierbesitzer und Allergiker freuen wird. 

Da wir von der hochwertigen Technologie, der zuverlässigen Reinigung und dem hohen Bedienkomfort 100 Prozent überzeugt sind, erhöhen wir die Garantie um 1 Jahr und geben Ihnen ganze 3 Jahre Herstellergarantie!

KRAFTPAKET DURCH NEUE AKKUTECHNOLOGIE
Absolutes Novum ist die effiziente Lithium-HD (High Density) Akkutechnologie, mit welcher der 2in1 Akkusauger CX7-45ANI ausgestattet ist. Mit dem neuen Akku, der sich in nur 3,5 Stunden vollständig laden lässt und eine bis zu 45 Minuten lange, gleichbleibende Laufleistung garantiert, steht einem flexiblen Einsatz nichts mehr im Wege.

Für höchste Flexibilität sorgt der integrierte Handstaubsauger, der durch eine motorbetriebene Saugbürste überzeugt. So gelingt die spontane Beseitigung von selbst tiefsitzendem Schmutz in Polstern und Matratzen schnell und gründlich.  

HÖCHSTE FLEXIBILITÄT UND PREMIUM-FUNKTIONEN
Ganz gleich, ob große Fläche oder kleine, schwer zu erreichende Stellen – der neue CX7 ANIMAL garantiert erstklassige Reinigungsergebnisse und eine mühelose Handhabung. Dabei setzt er auf bewährte Funktionen wie die um 180° Grad drehbare Bodendüse, die maximale Beweglichkeit unter Schränken und Tischen sicherstellt. Die LED-Frontlichter an der Bodendüse leuchten dabei auch dunkle Bereiche voll aus und lassen Verschmutzungen keine Chance. Ein weiteres Highlight ist die patentierte Selbstreinigung der Bürstenrolle mit der einfach per Pedaldruck Haare und Fasern abgeschnitten und automatisch eingesaugt werden.
Das hochwertige Design in der Farbe Satin White lässt den CX7-45ANI zum besonderen Blickfang in den eigenen vier Wänden werden - Dank der freistehenden Parkfunktion ist der 2in1-Allrounder jederzeit einsatzbereit.

Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe verzichtet der kabellose Staubsauger auf Staubbeutel, stattdessen werden Staub und Krümel in einem 500 Milliliter großen Staubbehälter gesammelt, der einfach in den Hausmüll entleert wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ladegeräten schaltet sich das Ladesystem nach vollständiger Ladung der Akkus automatisch ab.



Meine Erfahrug mit dem AEG CX7-45ANI Akku-Staubsauger 


Verpackung:
Der Staubsauger kommt richtig gut und bequem verpackt. Man muss nur den Halter mit einem Schrauber einbauen. Das kann jede Frau auch selbst tun.





Design: 
Das Design der AEG CX7-45ANI ist sehr hochwertig und macht einen edlen Eindruck. Die Farbe ist Perlen-weiß am vorne und schwarz am hinten. Sie wiegt NUR 2,79 kg . 4 LED Lichter beleuchten deinen Weg beim Staubsaugen und so findet man alle kleine Krümel. Der Winkel der Burste ist 180 Grad, was das Staubsaugen in engen Bereichen des Hauses viel erleichtert.






Das Design ist schlicht und sehr feminin. Der Staubsauger ist speziell fur Frauen entwickelt - richtig schön, bequem und leicht.




Aufbau:
Der Staubsauger besteht aus 2 Teilen: Stielstaubsauger mit großer Elektroburste und integrierten Handstaubsauger mit kleiner Elektroburste.



Die beiden Bursten sind speziell fur Tierhaaren oder lange menschliche Haaren entwickelt. Jeder, der Katzen und/oder selbst lange Haaren hat kennt auch das Problem mit dem ''wieder und wieder auf einem einzigen Platz''  druckhaftes Staubsaugen. Mit der AEG CX7-45ANI darf man sich die Muhe dafür nicht mehr geben. 
Ein einziges Mal und Voala ! Die Haaren sind weg!



Im Aufladegerät gibt es noch eine Fugenduse zu finden:



Handhabung:
Der Stielstaubsauger mit großer Elektroburste ist sehr bequem und sehr leicht. Dank der freistehende Parkfunktion kann man sie uberall frei stehen lassen. Schluss mit dem Suchen nach der passenden Wand, damit der Staubsauger nicht auf dem Boden rutscht.

Der Staubsauger besitzt 2 Leistugsstuffen. Ich selbt benutze mehr die höchste Stuffe, weil ich viele Teppiche habe. Die niedrigere ist besser für Laminat.

Der integrierte Handstaubsauger mit der kleinen Elektroburste ist z. B. sehr bequem fur das Auto. Man spart sich so das Geld fur professionelle Reinigung im Coupe.



Der Handstaubsauger kann man auch mit der Fugendüse ausstatten, damit man die Ecken und die schwierigsten und engsten Stellen im Haus richtig sauber machen kann.






Reinigung:
Die Reinigung muss nach jedem Staubsaugen erfolgen, was nicht so bequem ist, aber so verlängert sich das Leben des Staubsaugers.




Der Staubbehälter ist nur 0,5 Liter und wird schnell aufgefullt, wenn man z. B. eine Woche nichts zu Hause gemacht hat. Die Idee eigentlich ist, dass man leicht und bequem jeden Tag ein bisschen staubsaugt, damit nie zu Hause schmutzig wird und so wird der Staubbehälter auch nicht so schnell aufgefullt.

Mit der Filterschnellreinigungsfunktion kann man den Staub aus dem Filter manuell schütteln. 


Der Filter muss man auch regelmaßig unter fließendem Wasser waschen.
Unter dem Plexiglas der größeren Burste sammelt sich viel Dreck und man muss sie auch regelmaßig z. B. mit einem Wattestabchen grundlich reinigen. 




Die großere Burste reinigt sich von sich selbst mit der BRUSHROLLCLEAN™ Technologie, wenn man die Reinigungstaste druckt. Das verbraucht aber schnell die Batterie und man muss wieder den Staubsauger ca. 4 Stunden aufladen. Deshalb bevorzuge ich manuell mit der Schere alle Haaren zu entfernen. Dasselbe muss man mit der kleinen Burste machen, da sie keine Reinigungstaste besitzt.


Akkulaufzeit und Saugkraft.

Der Akkutyp ist Li-on. 

Die Akkulaufzeit ist wie beschrieben ca. 45 Minuten. 

Der Saugkraft ist sehr stark beim Bodenteppich und Teppich. Der Staubsauger ist aber nicht  passend fur Teppiche mit langere Haaren, da diese in der Burste gehen. 

Leider ist der Staubsauger auch nicht so gut an Fliesen - die Krummel springen von der Elektroburste weg, da sie sich richtig schnell dreht. 

Am Laminat ist ganz ok.




Fazit:
Ich bin mit der AEG CX7-45ANI sehr glucklich. Sie spart mit viel Zeit und Muhe. Sie ist schön und bequem, leicht, leise  und modern. Mene AEG CX7-45ANI steht im Wohnzimmer wie einen teueren Schmuck. Alle andere Staubsauger würde ich im Keller verstecken, weil sie einfach hasslich sind. AEG CX7-45ANI ist wie ein schönes Mobel, das auch sehr nutzlich ist.







Няма коментари:

Публикуване на коментар